Auftakt ins Wahljahr der CVP – Januarhöck 2020

Immer im Januar treffen sich Mitglieder der CVP vom Bezirk Laufenburg zum Neujahrsumtrunk und Informationsaustausch. Ca. 40 Mitglieder füllten den Degustationsraum im Weingut Fürst in Hornussen. Die Anwesenden genossen einen abwechslungsreichen Abend mit Degustation, Kellerrundgang und verschiedenen Informationsblöcken. Grossrat Werner Müller informierte über viele Themen und Geschäfte aus dem Grossen Rat. Neben dem verabschiedeten Budget sind nun Themen wie das neue Energiegesetzt oder auch die Optimierten Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule aktuell. Vieles wird auch die Bevölkerung beschäftigen, denn es wird zu verschiedenen Themen auch Abstimmungen geben. Werner Müller konnte kompetent Fragen aus der Runde beantworten und seine Erfahrung aus seiner Arbeit in der Kommission Umwelt , Verkehr und Energie einbeziehen. In einem zweiten Block mache Parteileitungsmitglied Daniele Mezzi einen Rückblick auf die Nationalen Wahlen 2019. Da hatte die CVP, auch im Bezirk Laufenburg, einen Zuwachs erreichen können. Dies Dank den Unterlisten und vielen Kandidaten und Kandidatinnen, auch vielen Jungen. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen für die Wahlen im Herbst, den kantonalen Wahlen für den Grossen Rat und die Regierung. Er ermunterte alle mitzuwirken und die CVP tatkräftig zu unterstützen. Die CVP hat in Bern seit den letzten Wahlen einen noch höheren Stellenwert mit anderen Mitteparteien in der gleichen Fraktion und sie bilden so Mehrheiten bei Abstimmungen im Rat. Gleiches ist auch im Kanton Aargau möglich. Bezirkspräsident Martin Steinacher unterhielt sich im dritten Teil mit der neuen Nationalrätin und Kantonalpräsidentin Marianne Binder. Im Interview gab sie frei Auskunft wie es für sie in Bern im Nationalrat läuft und wie man auch als neues Mitglied einbringen kann. Marianne Binder war im letzten Jahr der Motor der CVP im Wahlkampf und die Anwesenden nahmen mit Freude zur Kenntnis, dass sie als Kantonalpräsidentin weiter zur Verfügung steht und ihre Energie für die CVP einsetzt. Mit der Degustation eines feinen Dessertweines fand der Abend einen süssen Ausklang.

V.l.n.r. Grossrat Werner Müller, Bezirksparteipräsident Martin Steinacher, Nationalrätin Marianne Binder-Keller

Kategorie: Allgemein | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.